AKTUELL

 

GV 2020

Am 4. September 2020 konnte die GV der Wohnbaugenossenschaft Baarburg endlich doch noch durchgeführt werden. Die Bestuhlung wurde den Auflagen für Versammlungen während der Coronazeit angepasst. Masken und Desinfektionsmittel standen zur Verfügung und die Namen der Anwesenden wurden erhoben. Da es sich um eine Versammlung von Mitgliedern handelte, kennen wir die übrigen Kontaktdaten und mussten diese nicht erheben.

Wir stellten dann mit grosser Genugtuung fest, dass beide Liegenschaften, Sagenbrugg und Schürmatt, sehr gut vertreten waren. Die Geschäfte wurden laut Traktandenliste zügig erledigt, Budget und Rechnung genehmigt. Unter Varia wurde ein Problem mit den Tiefgaragen aufgebracht. Diese werden, sowohl in der Schürmatt wie auch in der Sagenbrugg, von den Jugendlichen als Treffpunkt und zum Teil auch als Spielplatz genutzt. Da muss geprüft werden, ob die Zugänge ev. abgeschlossen werden können.

Da dieses Jahr ein Wahljahr war, mussten sowohl der Präsident wie auch der Vorstand gewählt/bestätigt werden. Alois Gössi, der an der GV 2019 das Amt des Präsidenten übernahm, wurde, wie der Vorstand auch, wiedergewählt. Leider musste Hildegard Wolf verabschiedet werden, da sie aus dem Vorstand austrat. Wir danken ihr auch auf diesem Weg ganz herzlich für ihr grosses Engagement im Vorstand. Sie hat sich während ihres über 20 - jährigen Wirkens immer als Ansprechperson zur Verfügung gestellt und die Anliegen der Mieter und Mieterinnen mit viel Geduld und wenn nötig auch mit Nachdruck im Vorstand vertreten. Wir wünschen Hildegard Wolf alles Gute und Gute Gesundheit!

Neu in den Vorstand wurde Patrick Gretener  gewählt. Er wird das Amt des Kassiers übernehmen. Damit kann ein Anliegen des Vorstandes umgesetzt werden, dass der Kassier auch Mitglied des Vorstandes ist. Wir gratulieren Patrick Gretener zu seiner Wahl und heissen ihn herzlich willkommen in unserem Vorstand!

 

Die Fotovoltaik – Anlage in der Schürmatt konnte im März 2019 in Betrieb genommen werden.  

Siehe dazu die aktuellen Daten vom: 

 Mai 2020

Juni 2020

 
Sagenbrugg
Laufende Renovationen

Über den Ablauf der Renovationen werden die Mieter einzeln informiert. Der Beginn dieser bedarfsorientierten Renovation beginnt Ende Frühjahr 2019. Unter der Rubrik 'Unterlagen' können Sie das aktuelle Strategiepapier des Vorstandes zu der Planung der Renovationen einsehen.

 

 

  Der Vorstand